Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Obstproduktion

Obstproduktion

Wir möchten gesunde und wohlschmeckende Früchte produzieren und das obendrein noch möglichst ohne einen grossen, ökologischern Fussabdruck zu hinterlassen.
Dieses Ziel versuchen wir mit einer extensiv angewandten Integrierten Produktion zu erreichen. Wir verwenden Methoden welche ökologisch möglichst sinnvoll und dabei ökonomisch tragbar sind. Jedoch: ein Obstbaubetrieb welcher von seiner Produktion leben muss kommt ohne Kompromisse nicht aus. Eine Obstanlage ist letztlich eine Monokultur, welche in dieser Form am Zürichsee natürlicherweise nicht wachsen würde. Wir versuchen in einem sinnvollen Rahmen eine ökologisch wertvolle, möglichst artenreiche Kultur zu schaffen, welche trotzdem wirtschaftlich betrieben werden kann. Wir sind der Meinung, dass uns dies gelingt!

Mehr zu unserer Produktionsweise